PerlenschimmerWenig kann viel sein. Mit 2 Euro werden 13 Schulhefte finanziert.
  Startseite
    aus dem Leben einer FSJlerin
    News
    Cocktailparty
    Tag
    Sinnvolles
    Geschwätz
    lecker Essen
  Über...
  Archiv
  Oscar-Verleihung?
  Interessante Themen
  Unterbrich mich nicht, Gott
  Das Theatermanagende Luder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    cocktailtomate
    apfelsinen
    - mehr Freunde

   Misereor
   2-Euro-Aktion
   Unglaubliche Verbindung
   Die Apfelsinen
   Mayenspieler
   Camilla
   Zwilling
   Physiotherapeut
   Madlin
   Linda
   RZ Sudoku's
   Mein Fotoalbum
   Amber (Band)
   Weltbessermacher
   neue HP von CF
   Pope.L
   Musical-Veranstalter!
   CF-Ari
   disHarmonists!
   Claudia&Thorsten
   San´s HP
   Wise Guys-Fan

Eja zieht bald um ^^ deswegen weht hier jetzt auch ein neuer Wind. Zeit fuer Veraenderungen....

http://myblog.de/ejperle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sinnvolles

Kerle und best friends...

Es gibt schon seeeehr interessante Situationen...
31.7.07 00:55


Glück

Wenn man mich gerade fragen würde, was ist Glück? Was macht dich glücklich? dann würde man wahrscheinlich folgende Antwort erhalten:

Gerade bin ich glücklich. Wegen einer jungen Frau. Einer ganz besonderen Ich hab sie zwar schon vor langer Zeit das erste Mal gesehen, aber wir haben erst in den letzten Monaten zusammen was unternommen. Das auch nur, weil ich spontan als Schauspielerin eingesprungen bin und wir danach noch einen wirklich tollen Abend hatten (dieser Abend war irgendwie ein Wendepunkt in meinem Leben, auch wenn ich das erst jetzt so sehe) und vorher schon und danach immer wieder von einer gemeinsamen Freundin zu gemeinsamen Aktivitäten (Cocktailabende, Krimiabend, Ausflüge, etc) eingeladen wurden. Man stelle sich also vor, es gibt da einen Menschen, der dir von anfang an sympathisch war, aber du die Gelegenheit nie nutzen konntest daraus eine Freundschaft werden zu lassen. Und dann plötzlich stellst du fest, dass ihr euch ähnlicher seit als du immer dachtest. Dass sie auch eine Frau ist auf der Suche nach sich selber. Und dass ihr euch gegenseitig helfen könnt auf der Suche
Warum ich jetzt glücklich bin deswegen? Das kann der Beginn einer ganz wunderbaren Freundschaft werden. Außerdem unternimmt sie was mit ihrem Freund und das freut mich für sie.

Es gibt noch andere Erlebnisse die mich glücklich machen. Aber immer hat es irgendetwas mit Menschen zu tun, die mir etwas bedeuten. Oder viel bedeuten

Und auf die Frage: Was ist Glück? Da hab ich auch noch keine Antwort drauf gefunden. Glück ist so vielseitig.

Vll ist Glück das Gefühl in einem bestimmten Moment, wenn du mit dir und der Welt zufrieden bist.
21.7.07 15:47


Leben

Leben ist das, was dich überrascht, wenn du eifrig dabei bist, Pläne zu machen.


Wie wahr.
20.7.07 10:51


Das liegt nicht in deiner Verantwortung

Ja und? Ist das ein Grund mich da raus zu halten? Für mich nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn es um Menschen geht, die mir nahe stehen und mir etwas bedeuten.

Sich ständig raushalten. Was soll das denn bitte bringen?? Man erleidet kein Schiffbruch. Ja vielleicht. Aber sonst? Nichts.

Sich einmischen. Man übernimmt Verantwortung und damit auch Balast. Ist das schlimm?? Etwas schändliches?? Meiner Meinung nach nicht.

Ich hatte bis jetzt noch nie einen Zusammenbruch, weil ich zu viel Fremdverantwortung oder was auch immer mitgetragen habe. Wenn, dann nur weil ich nicht bereit war jemandem etwas von meinem Balast abzugeben.

Es ist ein Teil meiner Persönlichkeit das ich mich einmische. Und das wird sich auch nicht ändern.


Warum ich das ausgerechnet jetzt schreibe? Beispiel: Lena. Sie hat ständig Schwindelanfälle und Kreislaufprobleme. Ich, als Expertin in diesem Bereich, habe feststellen müssen, dass das Mädel zu wenig trinkt. Die Problemlösung liegt also darin, dass sie mehr trinkt. Was aber nicht immer einfach ist. Manchmal braucht man ein paar Tricks.

Papa meint ich soll mich raushalten, weil es nicht in meiner Verantwortung liegt.

Das werd ich aber garantiert nicht tun.

Und warum? Weil sie wie meine kleine Schwester ist. Und kleine Schwestern hören nun mal manchmal eher auf ihre großen Schwestern als auf ihre Eltern....


Warum sollte ich mich raushalten? Gibt es einen schwerwiegenden Grund?
25.5.07 01:57


Veranstaltungstipps

So....zwei Veranstaltungen im Raum Koblenz, bzw in Koblenz, die erwähnt werden müssen:

Erstens am 01.03.2007 um 19:00 Uhr der Literatur- und Musikabend im BCG.
Zweitens das Konzert der Abiband des BCG am 03.03.2007 im Kurt-Esser-Haus.





*freu*


Wenigstens guter Ersatz für das ausfallende Wise Guys Konzert im E-Werk.
13.2.07 18:19


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung